Winterwanderung 2024
20. Januar 2024
Die Wanderung führte von Röthenbach nach Pechtelsgrün. Dort erwartete uns der Dorf-Jugend und Sportverein Pechtelsgrün am so genannten A-Mast, eine neu errichtete Aussichtsplattform. Wir wurden wunderbar mit Speis und Trank versorgt!

01. Januar 2023
Im Jahr 2022 fanden wieder einige Wanderung statt: - Winterwanderung zum kleinen Filzteich - Wanderung in Jena - Orchideen - Wanderung um Stützengrün - Wanderung Alaunwerk / Käppelsteiche - bei Hochsommerlichen Temperaturen - Busausfahrt zur Wartburg - Wanderung auf dem Jakobsweg - Wanderung im November rund um Giegengrün
02. Oktober 2021
Eine schöne Tour - zum Scheibenberg mit Wanderung rund um den Berg... Kaffee in Beierfeld, dann Besuch des Braukombinats Schneeberg.

11. Juli 2020
vom Hauptmannsgrüner Teich bis in die Lochmühle, anschließend Grillen...

27. Juni 2020
Bei besten Wetter starten wir unsere erste Wanderung nach dem Lockdown. Schön war es! Vielen Dank an Familie Dippe!

21. Mai 2020
Am 20.5.20 konnten wir unter Beachtung von Mindestabständen unsere Jahreshauptversammlung durchführen. Wir trafen uns in der Lochmühle im Freien. Es wurde ein neuer Vorstand gewählt. Endlich sahen wir uns alle wieder!

19. Februar 2020
Unter Archiv haben wir viele historische Dokumente zum Wanderverein und über die Lochmühle veröffentlicht. Viel Spaß damit!
01. Februar 2020
Wir eröffneten das neue Wanderjahr 2020 mit unserer Winterwanderung am 1.2. - allerdings bei frühlingshaften Temperaturen.